Download Bartimäus. Die Pforte des Magiers by Jonathan Stroud PDF

By Jonathan Stroud

Bartimäus – Das große Finale des brillanten Fantasy-Abenteuers.

2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht battle. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus’ Dienste angewiesen. Kein leichter task, denn es herrscht Aufruhr im britischen Weltreich.

Die Widerständlerin Kitty Jones eignet sich unterdessen geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird. Doch dazu muss sie das Geheimnis um Bartimäus’ Vergangenheit lüften.

Doch dann wird London von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr in der Geschichte der Zauberei entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten …

Band 1 nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2005

Show description

Read or Download Bartimäus. Die Pforte des Magiers PDF

Similar children's ebooks books

My Antonia (Enriched Classics (Pocket))

ENDURING LITERATURE ILLUMINATEDBY useful SCHOLARSHIPThe relocating portrait of an orphan boy and immigrant woman who locate hassle -- and love -- at the American prairie. each one ENRICHED vintage variation INCLUDES:• A concise creation that provides readers very important history details• A chronology of the author's lifestyles and paintings• A timeline of important occasions that offers the book's historic context• an summary of key issues and plot issues to assist readers shape their very own interpretations• unique explanatory notes• serious research, together with modern and glossy views at the paintings• dialogue inquiries to advertise full of life lecture room and ebook team interplay• an inventory of advised similar books and movies to expand the reader's experienceEnriched Classics supply readers reasonable versions of significant works of literature more suitable via precious notes and insightful statement.

Self-Esteem and Early Learning

This revision builds at the author's paintings of the final 5 years spent constructing a software to help mom and dad and care givers with little ones from start to 4 years in deprived components.

Additional resources for Bartimäus. Die Pforte des Magiers

Example text

Weil Ihr die sechste und siebte Ebene nicht sehen könnt. Dort offenbart sich mein Kamm, leuchtend gelb wie Löwenzahn. « »Auf der sechsten und siebten Ebene... Du bist ganz sicher, dass du deine Tarnung nicht doch einen Augenblick lang aufgegeben hast? Ja, ja, schon gut« - Mandrake hob hastig die Hand, als der Dämon zu energischem Protest ansetzte — »du hast bestimmt Recht und ich danke dir für die Auskünfte. Nach diesem Eiertrauma willst du dich sicher ein wenig ausruhen. Hinfort! « Mit einem Freudenschrei versank Fritang strudelnd im Boden, als würde er in einen gurgelnden Abfluss gesogen.

Im Flur zur Küche war es eiskalt. Erst als Kitty vor der bläulichen Gasflamme, die unter dem Kessel fauchte, am Herd lehnte, war es aus mit ihrer Selbstbeherrschung. Ein krampfartiges Beben schüttelte sie so heftig, dass sie sich an der Arbeitsplatte festhalten musste. Sie schloss die Augen. Sah den Dämon mit aufgesperrtem Rachen auf sich zukommen. Sie riss die Augen wieder auf. 61 Neben der Spüle stand eine Papiertüte mit Obst. Mechanisch nahm sie sich einen Apfel und schlang ihn wie eine Verhungernde mit großen, unzerkauten Bissen hinunter.

Ach ja? « Der Zauberer musterte Fritang kritisch durch seine Linsen. »Und wo ist der gelbe Kamm? « Der Dämon zeigte auf eine Stelle über seinem Kopf. »Weil Ihr die sechste und siebte Ebene nicht sehen könnt. Dort offenbart sich mein Kamm, leuchtend gelb wie Löwenzahn. « »Auf der sechsten und siebten Ebene... Du bist ganz sicher, dass du deine Tarnung nicht doch einen Augenblick lang aufgegeben hast? Ja, ja, schon gut« - Mandrake hob hastig die Hand, als der Dämon zu energischem Protest ansetzte — »du hast bestimmt Recht und ich danke dir für die Auskünfte.

Download PDF sample

Rated 4.22 of 5 – based on 44 votes